SALE SALE SALE SALE
Juhu! Endlich hat der Wintersale begonnen. Jetzt heißt es, auf gehts in die Geschäfte oder Onlineshops und einkaufen bis die Tüten oder Warenkörbe platzen.
Für Diejenigen, die es noch nicht wissen,gebe ich kurz eine Einführung in meine Einkaufsphilosophie:
Ich kaufe mir wirklich gerne immer wieder neue Sachen, um Vieles auszuprobieren. Aus dem Grund bin ich überhaupt nicht der Fan davon Teures zu kaufen. Für mich heißt es, so billig wie möglich und somit so viel wie möglich. Deshalb sind die Salezeiten für mich die besten Einkaufszeiten.
Ich kaufe auch gerne Secondhand ein und mache mich auch öfters auf Flohmärkten auf die Suche nach einzigartigen Stücken. Natürlich sind gebrauchte Klamotten nicht jedermanns Sache. Für solche, die gerne günstig einkaufen möchten, sind doch die Salezeiten die besten?!
Viel Spaß und Glück beim Einkaufen!!!! :)
Aztec Outfit
Passend zu meinen letzten Posts, habe ich mich heute für ein Outfit mit Aztekenmustern entschieden. Dazu habe ich meinen Hut, der an die alten Zeiten erinnert, und unter meinen schwarzen Pullover eine Jeansbluse getragen. Darunter braune Boots von Akira.
Hut: H&M
Jeansbluse: H&M
Pullover: Zara
Leggins: Bershka
Boots: Akira
Fotos: Lorenz G.
Shop the Outfit:
Ethno - Aztec Pattern
Weekly Suitcase 3Ethno/Aztec Muster spielen seit einigen Jahren in unserer Mode eine große Rolle. Sie geben uns den Hauch von Exotic! Der kleine Indianer kommt in uns raus. Ob als Kleid, Jacke oder auch Handycover, es gibt sie schon in allen Varianten. Doch muss man beim kombinieren eines Outfits gut aufpassen! Denn es kann schnell zu viel werden. Also gilt bei diesen Mustern: weniger ist mehr!
Shop the Look:
tick tack tick tack....
..macht die Uhr, die an meinem Arm anliegt. Sie wirkt manchmal sportlich, manchmal elegant oder auch mal extravagant. Sie hilft mir in Notfällen. Erinnert mich an Wichtiges. Sie kann mir die Laune vermiesen oder es auch spannend machen. Sie ist ein Wegbegleiter und tickt mit mir durch mein Leben. Doch nicht jede dieser schönen Uhren, die in meinem Besitz sind, dürfen die Ehre des unendlichen Tickens erhalten. Haben sie ihren Geist verloren und das Jenseits der stillen Zeit betreten, so wird es eine unendlich lange Zeit dauern, bis sie wieder den Klang des Tickens hören. Ich hoffe eure tickenden Wegbegleiter müssen nicht das selbe Schicksal erleben,wie meine...
Hier habe ich euch einige meiner neuen Tick Tack Favoriten rausgesucht:
Golden Winter
Gestern habe ich mich mit meine ehemaligen Klassenkameradin Angela getroffen: Es wurde ein bisschen geknipst und danach ging es weiter ins Café Schneewittchen, ein süßes wirklich Märchenhaftes Café im Glockenbachviertel. Es gab viel zu erzählen, immerhin hatten wir uns seit vielen Jahren nicht mehr gesehen - außer einmal durch Zufall, damals gab's aber nur Smalltalk über Dieses und Jenes und jeder ging wieder seinen eigenen Weg.
Kennengelernt haben wir uns ursprünglich in der Realschule, damals war die Angela noch ein kleines süßes blondes Mädchen, wobei ihre Haarfarbe sich am laufenden Band änderte. Ich erinnere mich, dass sie schon damals gern fotografierte, sie hatte diese kleine Polaroidkamera und knipste andauernd. Auch ihr schwarzer Kajal war damals ihr treuer Begleiter und wurde solang wieder neu angespitzt bis er kaum noch zu sehen war - und dennoch weiter verwendet.
Das letzte an was ich mich noch erinnere waren unsere Mathe-Abschlussnoten: Wir waren die einzigen mit einer Eins. Heute ist Angela eine bekannte und beliebte Modebloggerin in Deutschland, studiert Fotodesign und besitzt einen kleinen flauschigen Liebling namens Sherry, wechselt ihre Haarfarbe wie ihre Klamotten - nur der Kajal, der wurde gegen einen Eyeliner ausgetauscht.
Blog: the3rdvoice
Facebook: Klick
Bloglovin:Klick
Danke für die Fotos Angela :)
Hausarbeit in Mode
Wie ihr ja vielleicht schon wisst, bin ich jetzt im zweiten Jahr meiner Ausbildung. Für die jenigen die meine kleine Welt erst neu entdeckt haben, eine kurz info über mich. Ich bin seit letztem Jahr auf der Designschule München/Meisterschule für Mode und mache eine Ausbildung zur Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Mode. Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre. Darauf hin kann ich noch, wenn ich noch möchte ein Viertes Jahr in Schnitt und Entwurf anhängen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich das vierte Jahr noch machen möchte. Falls ihr Interesse daran habt auf unsere Schule zu kommen, könnt ihr mich gerne anschreiben oder euch infos auf der Homepage: Designschule-München holen.
Seit diesem Schuljahr haben wir auch besondere Fächer für den Schwerpunkt Mode. Dazu gehören Modezeichnen und Mode allein. Als kleine Hausarbeit in Mode bekamen wir das Thema Modestile. In dieser sollten wir zu allen besonderen Stilen einen Look mit jeweils Moodboard und Designern raussuchen. Da wollte ich euch ein Teil davon mal zeigen. Ich hoffe es gefällt euch.
.....vorstellen müsst ihr euch es wie ein Heft in Querformat.
Eure Meinungen würden mich interessieren, ob das so gut gelungen ist oder nicht :)
New Black Boots
Der Winter ist jetzt schon seit Längerem da. Eigentlich bin ich noch gar nicht in Winterstimmung, jedoch musste ich mich leider darauf einstellen. Im Freien Fotos zu machen, macht auch nicht mehr so viel Spaß. Also bleibt mir eigentlich nur Eines übrig, die weite Welt der Online-Shops zu durchstöberen. Nun ja, da ich im Moment auf der Suche nach warmen Winterboots bin habe ich mit der Jagd begonnen. Vorallem haben es mir die Schnürrboots angetan. Ob mit Absatz oder ohne Absatz, mit glatter oder griffiger Sohle. Ich bekomme einfach nicht genug davon. Hier habe ich euch einige meiner Favoriten rausgesucht
Da ich ein Schnäppchenjäger bin suche ich auch gerne gebrauchte Schuhe. Solche könnt ihr vorallem günstig auf
BERSHKA
DR MARTENS
TOPSHOP
MISSGUIDED
ASOS
BRONX
H&M
Nach sehr langem überlegen, habe ich mich dann für die schwarzen Dr Martens entschieden.
Auch wenn es jetzt meine dritten Dr Martens sind:)
Da ich ein Schnäppchenjäger bin suche ich auch gerne gebrauchte Schuhe. Solche könnt ihr vorallem günstig auf
77 Days
Nach genau 77 Tagen kam endlich der Entschluss, dass die Rastas raus müssen. Diese Entscheidung war aber nicht ganz so einfach. 3 Wochen habe ich dafür gebraucht, diesen Entschluss zu realisieren. Viele haben mich gefragt, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, mir Rastas machen zu lassen. Ich weiß es garnicht :) Sie kam ganz plötzlich aus dem nichts. Wie wahrscheinlich alle Entscheidungen, die mit meinen Haaren zu tun haben :)
Naja, und dann wurden sie mir mit 6 Packungen an Kunsthaaren in ungefähr 8 Stunden auf 2 Tage verteilt geflochten. Am Anfang war das gar nicht so einfach, damit umzugehen,wenn man auf einmal über 1 Kilo auf dem Kopf trägt. Mit der Zeit ging das dann doch ganz schnell. Pflegeleicht und immer in super form waren somit die Haare, was will man mehr. Duschen war am einfachsten, nur das Trocknen konnte bis über einem Tag dauern, was natürlich im Winter nicht so toll ist. Naja, ich habe es aber gut überstanden:) Würde ich es weiterempfehlen? Hmm, wenn du gerne auffallen möchtest und aus der Masse herausstechen willst, was deine Haare angeht denke ich, wären die Rastas das beste was du machen kannst!
Für mich war es auf jeden fall nicht das letzte mal....
DIY Leather Skirt
Heute wollte ich euch zeigen, dass es ganz einfach ist einen Lederrock selber zu nähen. Wenn ihr schon geübt seit, was das nähen angeht, seits ihr in ungefähr einer Stunde damit schon Fertig.
Ansonsten wären es vielleicht 2 Stunden. Aber wir nähfreudigen haben ja immer daran Spaß, egal wie lange es dauern sollte :)
Mehr Infos zum Selbernähen des Lederockes findet ihr unter:
Du bist doch nicht gerne an der Nähmaschine und willst einfach nur so einen Lederrock besitzen?
Kein Problem!
Hier einige Tipps, meiner Favoriten. Minis und Midis sind mit dabei:
Die jeweiligen Mini Lederröcke findest du unter:
Die jeweiligen Midi Lederröcke findest du unter:
Ich hoffe, ihr habt erfolg dabei, den Rock selber zu nähen oder selber zu kaufen:)
eure Rosemaniac
Abonnieren
Posts (Atom)